Menü Schließen

1962 – Motoryacht (ex Schnellboot)

1962 Berlin

Ehemaliges britisches Schnellboot

Werft: Martin Jansen OHG, Leer
Reeder: Schön & Röhl, Berlin
148 BRT / 79 NRT
Länge/Breite/Tiefgang: 35,00 Meter / 5,60 Meter / 2,00 Meter
300 PS, 2 Dieselmotoren, 2 Schrauben, 12 Knoten
26 Fahrgäste, 3 Mann Besatzung
Fahrgebiet Nordsee, Heimathafen Emden
Quelle: Hans-Georg-Rammelt “BERLIN auf allen Meeren”, Seite 81

__________________

Britische Schnellboote

Bei einem 35 Meter langen Boot könnte es sich wegen der Länge eventuell um ein ehemaliges FAIRMILE Schnellboot gehandelt haben.

 

——————

Bei folgender Motor-Yacht handelt es sich vermutlich nicht um das ehemalige britische Schnellboot, denn es dürfte nicht 35 Meter lang sein.
Da ich diese Yacht nicht zuordnen kann, nehme ich sie zunächst hier auf. Aufnahmeort unbekannt. Ich vermute eine Wertfahrt.

Aufnahmedatum: Juli 1963

 

Und noch zwei andere Bilder, weil sie zur Bildserie gehören. Zunächst „Wasserschutzpolizei 6“ ….

dann die „WTAG 167„(Reederei Westfälische Transport AG aus Dortmund):