Menü Schließen

1980 – Berlin (Traumschiff)

1980 Berlin }
1982-1985 Princess Masuhri }
Berlin (1986-1998 Das Traumschiff) }
2005 Orange Melody }
Spirit of Adventure }
2012 FTI Berlin }
2014 Berlin }
2020 Dream Goddess
 Wikipedia: Dream Goddess

 

Die Seereisen des Schiffes wurden von Briefmarkensammelnden intensivst genutzt. Bei ebay werden massenhaft viele schöne Schiffspostbelege der Berlin angeboten. 

 

23. August 1982

Liebe Karin, lieber Helmut,

Schiff hervorragend, Besatzung einmalig, Zeit für alles nicht ausreichend.

Gestern haben wir um 22:00 Uhr den Stromboli passiert. Um 1:30 Uhr ging es dann durch die Straße von Messina. Zur gleichen Zeit ist der Ätna ausgebrochen. Es war ein tolles Erlebnis.

Nachmittags hat uns der Kapitän empfangen. Abends war großes Diner.

Herzliche Grüße

Martin + Helga

 

PS: 4040 Meter Wasser ist unter dem Schiff

 

 

 

 

 

 

 

Seepostkarte des bekannten Briefmarkenprüfers und Lufthansa-Erstlüge-Spezialsammlers Heinz Grabowski: